news

Capitals bestätigen ihre Heimstärke gegen Graz

Im kurzfristig vorgezogenen Spiel feiern die Wiener ihren ersten Sieg im neuen Jahr:

Corona wirbelt den Spielplan der ICE durcheinander: Nur eine Partie kann am heutigen Sonntag überhaupt stattfinden. Im kurzfristig vorgezogenen Spiel der 42. Runde der bet-at-home ICE Hockey League siegen die Vienna Capitals mit 1:0 gegen die Graz99ers und holen damit den ersten vollen Erfolg im neuen Jahr.

Das erste Heimspiel des Jahres für die Capitals beginnt mit Vorteilen für die Wiener. Gleich mit ihrem ersten Powerplay gehen die Gastgeber in Minute fünf in Führung. Nachdem Meyer das Spiel in der Vorwärtsbewegung bremst und damit Sheppard viel Platz verschafft, versenkt der Caps-Center die Scheibe im Tor.

Kurz vor Ende des 1. Drittels schrammt Bauer knapp am Shorthander für die Capitals vorbei, nachdem er den Grazern den Puck stibitzt und alleine auf Tormann Engstrand zustürmt, den Breakaway aber nicht erfolgreich vollendet.

Im zweiten Drittel sind gute Chancen Mangelware, nur Lowry kann in Minute 35 für die Caps aus aussichtsreicher Position die Scheibe nicht im Tor unterbringen. Die Grazer kommen zwar besser ins Spiel als noch im ersten Durchgang, können aber noch immer kaum Torgefahr erzeugen.

Auch im letzten Drittel gibt es in der einzigen Partie des Tages wenige Höhepunkte. Starkbaum pariert in einer kurzen starken Phase der Grazer zwei Abschlüsse aus kurzer Distanz (53., 55.). Erst mit einem 6. Skater in der Schlussphase kommen die Grazer wieder zu einer Chance auf den Ausgleich, Hjalmarsson verfehlt vom rechten Bullykreis aber das Tor.

Am Ende bringen die Capitals die knappe Führung ins Trockene und holen mit dem 1:0 ihren ersten Sieg im Jahr 2022.

Die Capitals halten mit diesem Sieg bei 1,667 Punkten pro Spiel und stehen auf Rang fünf, die 99ers bleiben mit 1,457 Punkten pro Spiel auf Platz acht.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare