logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo EC-KAC KAC
Endstand
2:3
(1:0)
news

Schwacher Start, starkes Comeback: KAC siegt in Innsbruck

Drei Spiele, null Punkte: Innsbruck verliert zum Abschluss der Woche auch gegen den KAC. Die Rotjacken schließen im Kampf um Platz sechs auf.

Am 43. Spieltag der win2day ICE Hockey League gewinnt der KAC mit 3:2 beim HC Innsbruck.

Innsbruck eröffnet die Partie mit einem dominanten ersten Drittel, und geht durch einen gezielten Schuss von Feldner in der dritten Minute in Führung. Danach scheitern die weiter überlegenen Haie aber immer wieder am starken KAC-Schlussmann Dahm.

Im Mitteldurchgang zeigt sich ein völlig anderes Bild, der KAC dreht richtig auf. Bukarts erzielt nach 28 Sekunden den Ausgleich, die erneute Führung der Innsbrucker nach 28 Minuten ist eher glücklich: Ulmer zieht von weit draußen ab, der Abpraller nach der Parade von Goalie Dahm springt von den Kufen eines KAC-Verteidigers ins Tor. Umso verdienter ist der erneute KAC-Ausgleich durch Postma, der nach Zuspiel von Ganahl auf 2:2 stellt (33.).

Mit seinem zweiten Treffer des Abends bringt Bukarts den KAC im Schlussdrittel erstmals in Front (46.), dieses 3:2 für die Rotjacken ist auch der Endstand.

Innsbruck hält nach drei Niederlagen in Serie weiter bei 80 Punkten und Platz zwei, der KAC hält mit 60 Zählern und Platz sieben den Anschluss an die sechstplatzierten Capitals.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare