news

Die Black Wings brauchen einen neuen Goalie

Manager Baumgartner bestätigt den frühen Abgang des Finnen.

Die Black Wings brauchen einen neuen Goalie Foto: © GEPA

Jussi Rynnäs sollte als Einser-Goalie den Black Wings Linz in der kommenden Saison der ICE Hockey League dabei helfen, den Anschluss wieder zu schaffen. Doch daraus wird nun nichts, wie Manager Gregor Baumgartner gegenüber "Hockey News" bestätigt.

"Ring Sports" berichtet von einer Hüftverletzung des 34-Jährigen, die es ihm nicht möglich macht, seinen Vertrag zu erfüllen. Der Finne verlässt die Stahlstädter nach Angaben von Baumgartner "aus persönlichen Gründen".

Die Linzer müssen sich somit auf die Suche nach einem Ersatz machen.

Mit Thomas Höneckl steht ein Österreicher unter Vertrag, der eigentlich als Nummer zwei eingeplant ist. ÖEHV-Teamgoalie Bernhard Starkbaum wäre ebenso noch am Markt wie der Slowene Luka Gracnar, der im letzten Jahr 26 Partien für die Black Wings bestritt.

Kommentare