news

ÖEHV-Routinier wechselt zum HC Innsbruck

Der 33-Jährige spielte zuletzt beim VSV, löste dort seinen gültigen Vertrag auf:

ÖEHV-Routinier wechselt zum HC Innsbruck Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck präsentiert den 64-fachen ÖEHV-Teamspieler Martin Ulmer als Neuzugang.

Der 33-Jährige kommt vom VSV, dort wird der noch für die Saison 2021/22 gültige Kontrakt "in beidseitigem Einvernehmen" aufgelöst.

In Villach bedauert man die Entscheidung: "Martin hatte in der vergangenen Saison ein sehr schwieriges Jahr. Nach Abwägung aller sportlichen sowie wirtschaftlichen Faktoren haben wir uns nunmehr dafür entschieden, Martin trotz gültigen Vertrages nach Innsbruck ziehen zu lassen", sagt etwa VSV-Coach Rob Daum.

Der ehemalige Schweiz-Legionär - Ulmer spielte von 2011 bis 2019 in der Nationalligas A und B - freut sich auf seine neue Aufgabe: "Head Coach Mitch O'Keefe und Vorstands-Assistent Max Steinacher haben sich intensiv um mich bemüht. Das hat mir imponiert. Deshalb wollte ich unbedingt nach Tirol kommen."

"Ich glaube, wir haben eine coole Truppe, mit vielen jungen, einheimischen Spielern. Ich möchte einer der Führungsspieler sein, den Jungen helfen und ihnen etwas von meiner Erfahrung mitgeben", führt der gebürtige Dornbirner aus. 

Und HCI-Chefbetreuer O'Keefe betont: "Martin ist genau der erfahrene heimische Spieler den wir brauchen, um unsere jungen Cracks zu führen und nach vorne zu bringen. Er selbst hat oft genug bewiesen, dass er auf höchstem Level spielen und scoren kann, und wird uns im Angriff um einiges besser machen."

Kommentare