Der HC Innsbruck feiert in der zweiten Runde der wind2day ICE Hockey League einen 3:2-Auswärtssieg bei den Pioneers Vorarlberg.
Dabei gelingt den "Haien" ein absoluter Traumstart. Sebastian Benker (1.) und Jonas Dobnig (3.) besorgen eine rasche 2:0-Führung der Tiroler. HCI-Center Benjamin Corbeil erhöht sogar zum 3:0 der Innsbrucker (10.).
Kurz vor dem ersten Kabinengang stürmt allerdings Cole Gallant zum 1:3-Anschlusstreffer (19.) der Vorarlberger. Auch im weiteren Verlauf agieren die Tiroler im Gegensatz zum bitteren Saisonauftakt gestärkt und sorgen für eine ebenbürtigen Kampf.
Doch die Vorarlberger dürfen dank einem Treffer von Oskar Maier (50.) noch auf ein Comeback hoffen. Für mehr reicht es allerdings nicht mehr. Somit dürfen sich die "Haie" über den Auswärtserfolg freuen. Die Pioneers müssen sich indes auch am zweiten Spieltag geschlagen geben.
Black Wings kassieren knappe Pleite bei Fehervar
Die Black Wings Linz beziehen hingegen eine knappe 0:1-Auswärtspleite bei Fehervar.
Zunächst sorgen sowohl die Linzer als auch die Ungarn für einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Nach dem ersten Kabinengang verzeichnen die Oberösterreicher ein Chancenplus, scheitern aber an der Defensive der Ungarn.
Die Magyaren agieren hingegen effizient und dürfen im dritten Abschnitt über die Führung jubeln. Kristof Nemeth erzielt für die Heimischen nämlich den Goldtreffer und ebnet den Ungarn den Weg zum knappen Heimsieg.
Fehervar rehabilitieren sich somit für die Auftaktpleite beim KAC. Die Linzer kassieren hingegen die erste Saisonpleite.