news

Doch kein Rücktritt! KAC-Routinier will es nochmal wissen

Für Johannes Bischofberger reichte es beim KAC aufgrund einer Gehirnerschütterung zuletzt nur zu fünf Einsätzen. Nun will es "Bischi" noch einmal wissen:

Doch kein Rücktritt! KAC-Routinier will es nochmal wissen Foto: © GEPA

Erfreuliche Nachrichten für den KAC!

Nachdem Johannes Bischofberger in der abgelaufenen Saison lange an den Spätfolgen einer Gehirnerschütterung zu knabbern hatte, deutete viel darauf hin, dass der 28-Jährige seine Karriere vorzeitig beenden würde.

Nun steht jedoch entgegen vieler Erwartungen so gut wie fest, dass "Bischi" nach intensiver Reha in Deutschland für die Rotjacken in der kommenden Saison noch einmal auflaufen könnte.

 


Bischofberger: "Das geht auf die Psyche"

Dabei war der Weg zurück, psychisch und physisch, für den Routinier kein einfacher: "Es ist hart. Wenn man seinen Job so lange nicht ausüben kann, das geht auf die Psyche. Eine harte Zeit", verrät Bischofberger im "Krone"-Interview.

Umso größer ist nun die Freude über eine womöglich baldige Rückkehr im Jersey des KAC. "Wieder mit meinen Jungs und vor den Fans aufzulaufen, ist mein Traum. Ich glaube daran, dass mein sportlicher Weg nicht zu Ende ist. Hoffentlich lässt es die Gesundheit zu", hofft Bischofberger auf die Fortsetzung seiner Karriere.

Der gebürtige Dornbirner läuft seit der Saison 2016/17 für den österreichischen Rekordmeister auf. Dabei kommt er bislang auf 283 Spiele, in denen dem Winger 74 Tore und 98 Assists gelungen sind.

 


Kommentare