news

Torspektakel! Dornbirn siegt im Westderby

Insgesamt elf Tore fallen im 45. Spiel zwischen Dornbirn und Innsbruck:

Torspektakel! Dornbirn siegt im Westderby Foto: © GEPA

presented by

Das 45. Westderby am 28. Spieltag der ICE Hockey League bringt ein wahres Torspektakel!

Im Duell zwischen den Dornbirn Bulldogs und dem HC Innsbruck bleiben die Hausherren mit 7:4 (3:1, 3:2, 1:1) erfolgreich und fügen den Tirolern die zweite Pleite am Stück zu.

Die Ländle-Cracks kommen stark in die Partie hinein und gehen innerhalb von drei Minuten mit 3:0 in Front - Romig (16.), Macierzynski (17.) und Brosseau in Überzahl (19./PP) zeigen sich für die Treffer verantwortlich. Allerdings kommt Innsbruck fünf Sekunden vor dem Drittelende durch Herr wieder heran (20.).

Im Mittelabschnitt präsentiert sich das Derby ähnlich torreich - Tansey (21.) und Kromp (25.) erzielen sogar den Ausgleich, doch Woger (26.) bringt quasi im Gegenzug die Dornbirner wieder in Führung. Romig (31.) und MacKenzie (40.) stellen den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Mit einem 6:3 geht es also ins Schlussdrittel, in dem Tansey (44.) zwar mit dem 6:4 seinen Doppelpack schnürt, allerdings besorgt Schwinger (47.) den vorzeitigen 7:4-Endstand zugunsten der Vorarlberger.

Die Bulldogs (37 Punkte) überholen mit dem Erfolg die Tiroler und springen auf den fünften Tabellenplatz, Innsbruck steht mit 34 Zählern auf Rang sechs.

 

 

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Tippspiel >>>

Kommentare