news

Schwedischer Stürmer für Graz99ers

Die 99ers verstärken sich mit einem schwedischen Stürmer:

Schwedischer Stürmer für Graz99ers Foto: © GEPA

presented by

Nächster Neuzugang bei den Graz99ers: Der schwedische Stürmer Johan Porsberger wechselt in die Steiermark.

Der 27-Jährige spielte in seiner Karriere nur bei Klubs in seinem Heimatland. Letzte Saison stand er bei AIK in der zweithöchsten Liga unter Vertrag und brachte es auf 12 Tore und 13 Assists.

"Johan hat einen wirklich guten Schuss, den er auch immer im Powerplay als Waffe einsetzen kann. Er ist außerdem ein sehr guter Skater und hält sich sehr gerne im Bereich vor dem Tor auf, um Tore zu schießen", so Co-Trainer Jens Gustafsson.

Der Neuzugang ist bereits in Graz eingetroffen und wird in den kommenden Tagen diverse Tests absolvieren, ehe es für die Nummer 17 im Kader der 99ers mit seinen neuen Teamkollegen auf das Eis geht.

Kommentare