Endstand
3:4
1:0, 0:1, 2:2, 0:1
news

Graz99ers verpatzen Heimspielauftakt gegen Laibach

Die 99ers liegen dreimal vorne, müssen sich aber dennoch geschlagen geben. Die Pioneers kommen gegen Bozen richtig unter die Räder.

Graz99ers verpatzen Heimspielauftakt gegen Laibach Foto: © GEPA

Die Graz99ers unterliegen bei ihrem Heimspielauftakt gegen Olympija Ljubljana in der Overtime mit 3:4. T. J. Brennan erzielt den entscheidenden Treffer in der dritten Minute der Overtime. 

Am dritten Spieltag der win2ay ICE Hockey League erwischen die Grazer den besseren Start und gehen durch Lukas Haudum in Führung (9.). Auch danach dominieren die Grazer das Geschehen. 

Im zweiten Drittel fangen sich die Steirer dann einen Konter der Gäste ein. Boychuk verwertet einen Rebound erfolgreich. Ins entscheidende Drittel starten die Hausherren optimal: Kainz fälscht erfolgreich zum 2:1 ab (43.). 

Dann entwickelt sich eine flotte Partie, die erst in der Overtime entschieden wird. Bericic gleicht für die Gäste aus (49.), ehe kurz darauf Currie die Grazer wieder in Führung bringt.

Diese bringen sie aber nicht über die Zeit, Brenan trifft duch die Beine des Grazer Goalies Lagace zum 3:4-Siegestreffer. Die Grazer halten bei vier Punkten und sind Vierter, Ljubljana setzt einen guten Saisonstart fort und führt sogar die Tabelle an (acht Punkte). 

Pioneers gehen unter

Chancenlos sind die Pioneers Vorarlberg gegen HCB Südtirol Alperia.In Feldkirch setzt es eine 0:6-Niederlage. Damit rangieren die Vorarlberger punktelos auf dem 13. und letzten Platz. Die Bozener holen nach der Auftaktniederlage gegen Salzburg ihren ersten Sieg. 



Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare