news

Ganz neues Projekt: So will Znojmo zurück in die ICE

In Znojmo soll das Eishockey auf neue Beine gestellt werden. Laut den Verantwortlichen sei eine grundsätzliche Einigung mit der Liga vollzogen.

Ganz neues Projekt: So will Znojmo zurück in die ICE Foto: © GEPA

Znojmo will zurück in die win2day ICE Hockey League. Das wurde schon vor einigen Tagen bekannt (HIER nachlesen>>>).

Nun geben die Tschechen eine Wasserstandsmeldung ab, die sich aus Sicht des Vereins zuversichtlich liest.

Demnach hätte eine neue Gruppe an Verantwortlichen rund um Hynek Blaha das Projekt an sich genommen und schon eine grundsätzliche Einigung mit der Liga erzielt, um den Einstieg in der kommenden Saison 2024/25 zu ermöglichen - so die Darstellung der Tschechen.

Die Gruppe rund um ihn habe bereits einen neuen Multimedia-Würfel angeschafft und plant weitere Renovierungen in der dortigen Eishalle. Finanziert wird dies alles aus Eigenmitteln, womit die öffentliche Hand keinen Beitrag leisten müsse.

Noch keine Meldung der ICE zum neuen Projekt

Die bisherigen Vereinsverantwortlichen stehen dem Projekt positiv gegenüber. Der bisherige Klub HC Orli Znojmo werde trotz eines laufenden Leasing-Vertrages der Infrastruktur die Räumlichkeiten freigeben und spätestens zum 1. Juli ausziehen, um eine Vorbereitung der Nachfolger auf den neu in Angriff genommenen ICE-Einstieg zu ermöglichen.

Eine aktuelle Meldung der Liga selbst bezüglich der neuen Bestrebungen in Znojmo gibt es indes noch nicht.

Kommentare