Endstand
3:8
0:2, 2:4, 1:2
news

Gala-Auftritt des VSV in Linz! Villacher holen Kantersieg

Die Kärntner krönen eine couragierte und konzentrierte Leistung. Die Linzer machen es nur kurz spannend.

Gala-Auftritt des VSV in Linz! Villacher holen Kantersieg Foto: © GEPA

In der 5. Runde der win2day ICE Hockey League überrollt der VSV die Black Wings Linz mit 8:3. Für die Villacher ist es im fünften Saisonspiel erst der zweite Sieg.

Schon nach der ersten halben Stunde steht es 4:0 für die Villacher. Der erst 16-jährige Paul Sintschnig, der einen Doppelpack schnürt, eröffnet den Torreigen (9.). Die Villacher erdrücken die Gastgeber mit ihren schnellen Angriffen. Die Linzer bekommen kaum Lust zum Atmen. 

VSV in Überform

Im Mittelabschnitt lassen es die Gastgeber kurz so aussehen, als könnten sie die Partie noch einmal spannend machen. Aus einem 0:4-Rückstand wird durch Tore von Romig (34.) und Lebler (36.) binnen zwei Minuten ein 2:4. Helewka und van Nes lassen die Linzer Träume aber binnen nicht einmal einer Minute platzen (39.).

Der Spielstand lautet zu diesem Zeitpunkt 7:2. Dann plätschert das Spiel dem Ende entgegen, Würschl für die Linzer und der zweite Sintschnig-Treffer stellen den 8:3-Endstand her. 

Die Villacher sind mit nun sieben Punkten Tabellensechster. Die Black Wings sind nach der deutlichen Niederlage mit nur einem Sieg aus vier Spielen Elfter. 

Bozen mit Favoritensieg

Liganeuling FTC Budapest kommt in Bozen nicht so heftig unter die Räder wie die Black Wings gegen den VSV. Dennoch unterliegen die Ungarn dem Halbfinalisten der Vorsaison. Bozen verteidigt eine 2:0-Führung nach gut 20 Minuten bis zum Ende.

Digiacinto und Misley machen die Tore. Die Bozener sind mit dem dritten Sieg aus dem vierten Spiel Tabellenvierter. Budapest rangiert auf Platz 10 (4).


Premiere! Die Teilnehmer am "AMS-Camp" der Eishackler 2025

Kommentare