Der aktuell älteste Spieler der win2day ICE Hockey League Thomas Raffl geht in seine 15. Saison und verlängert seinen Vertrag mit dem österreichischen Serienmeister EC Red Bull Salzburg.
Dies gab der Verein am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Raffl erzielte in der vergangenen Saison zwölf Tore im Grunddurchgang, vier in den Playoffs und führte seinen Verein als Kapitän zum bereits vierten Titel in Folge.
2009 kam der gebürtige Villacher vom schwedischen Verein Luleå und wurde in den Folgejahren zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft. Mit Ausnahme der Saison 2015/16, als er in der AHL in Amerika spielte, ist er seitdem Teil der Mannschaft.
Raffl kann Rekordspieler werden
Achtmal durfte er bereits den österreichischen Meistertitel bejubeln - sieben davon mit Salzburg, einen 2006 in seiner Geburtstadt Villach.
Nächstes Jahr hat er zudem die Möglichkeit zum Rekordspieler der ICE aufzusteigen. Nur Thomas Koch hat mehr Spiele als der 38-jährige Routinier absolviert.
Zuvor führt der ÖEHV-Kapitän aber sein Land bei der anstehenden Weltmeisterschaft in Stockholm aufs Feld. Dabei trifft Österreich in Gruppe A auf Gegner wie Kanada, Finnland, Frankreich oder Gastgeber Schweden. Alle Infos im Überblick >>>