news

HC Innsbruck verpflichtet Fehervar-Spieler

Die Haie schlagen bei einem Konkurrenten zu:

HC Innsbruck verpflichtet Fehervar-Spieler Foto: © GEPA

Der HC Innsbruck wildert bei der Konkurrenz!

Die "Haie" nehmen Ex-Fehervar-Spieler Brady Shaw unter Vertrag und statten ihn mit einem Vertrag für die kommende Saison aus.

Der gebürtige Kanadier, der auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, hat vor seinem Wechsel nach Europa einige Jahre in der AHL und ECHL gespielt.

Über Esbjerg ging es dann zu Fehervar, wo der 29-Jährige in der abgelaufenen Saison eine wichtige Stütze beim Erreichen des ICE-Finales war.

"Schon als ich letzte Saison mit Fehervar in Innsbruck gespielt habe, wusste ich, dass ich hier unbedingt spielen will. Ich freue mich riesig auf die Stadt, das Team, die stolzen Fans. Ich will dem Team helfen, Spiele zu gewinnen", freut sich der Kanadier auf die neue Aufgabe in Tirol.

Head Coach Mitch O'Keefe ist voll des Lobes über seinen neuen Schützling: "Brady ist ein hochtalentierter Mann mit einem ausgewogenen, abgerundeten Spiel. In der zweiten Hälfte der letzten Saison hat er sein Spiel in der Liga gefunden und großen Anteil am Erfolg von Fehervar. Er ist immer da, wenn große, wichtige Spiele kommen. Er kennt jetzt die Liga, und wird für uns ein wichtiger Faktor werden, um erfolgreich zu sein."

Kommentare