news

Head Coach Summanen verlässt Black Wings Linz

Auf eigenen Wunsch lässt der Neo-Coach die Stahlstadt wieder hinter sich:

Head Coach Summanen verlässt Black Wings Linz Foto: © GEPA

Nach nicht einmal drei Monaten ist die "Ära" von Raimo Summanen bei den Black Wings Linz schon wieder vorbei. Der 59-jährige Finne verlässt das Schlusslicht der ICE Hockey League auf eigenen Wunsch, der bis Saisonende datierte Vertrag wird aufgelöst.

Der letztjährige AlpsHL-Meistermacher von Olimpija Ljubljana war seit 22. November im Amt, trat nach einigen Wochen der Suche die Nachfolge von Dan Ceman an. Den großen Turnaround gab es unter ihm nicht. Allerdings wäre der Verbleib des Finnen über das Saisonende hinaus ohnehin offen gewesen, da sich die Black Wings komplett neu aufstellen wollen.

Wie schon nach der Ceman-Trennung übernimmt vorerst Mark Szücs das Team, steht bereits morgen auswärts bei den Vienna Capitals als Hauptveratwortlicher an der Bande (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

"Wir wünschen Raimo Summanen für seine persönliche und sportliche Zukunft alles erdenklich Gute und bedanken uns für seinen enormen Einsatz und die Arbeit während der letzten Monate", wird der Ex-Coach von Präsident Peter Nader knapp verabschiedet.

Kommentare