Der HC Bozen bezwingt den EC KAC am vierten Spieltag der win2day ICE Hockey League auswärts mit 5:1.
Dabei üben die Klagenfurter in der Anfangsphase viel Offensivdruck aus. Trotzdem sorgen die Südtiroler für die Führung. Luca Frigo trifft bei der ersten Chance des HCB postwendend zur 1:0-Führung.
In gewohnter Manier agieren die Südtiroler in der Folge äußerst effizient. Brad McClure erhöht im Mittelabschnitt auf 2:0 (32.). Den Kärntnern gelingt der Anschlusstreffer nicht, sie müssen nach der zweiten Drittelpause den nächsten Dämpfer hinnehmen.
HCB sorgt nach der zweiten Pause für klare Verhältnisse
Shane Gersich erhöht zugunsten der Südtiroler auf eine komfortable 3:0-Führung (43.). Zudem trifft Brett Pollock zum vorentscheidenden 4:0 für den HCB (47.). Matt Fraser gelingt zumindest der Ehrentreffer für die Rotjacken (57.). Für den Schlusspunkt sorgt allerdings Cristiano Digiacinto mit einem Empty-Net-Goal (57.).
Der HCB steht nach seinem zweiten Saisonsieg bei sechs Zählern. Die Rotjacken müssen sich hingegen zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit geschlagen geben und haben ebenso sechs Punkte.
Die Adler kommen nicht ins Fliegen
Der VSV verliert am vierten Spieltag der win2day ICE Hockey League seinen Heimauftakt mit 0:3 gegen den HC Pustertal.
Die Pusterer sind vom ersten Bully weg gut im Spiel und kommen auch zur verdienten Führung, Lipon trifft aus kurzer Distanz zum 0:1 zugunsten der Südtiroler (8.). Der VSV kämpft sich zwar nach diesem Rückstand ins Spiel zurück, trotz einer starken Phase können die Adler aber im ersten Drittel nicht mehr ausgleich.
Der Mitteldurchgang beginnt gleich mit dem zweiten Treffer der Südtiroler. Purdeller stellt schon in Minute 22 auf 0:2 zugunsten der Südtiroler, danach leidet der Spielfluss unter zahlreichen Strafen im zweiten Drittel. Auch im Schlussdurchgang behält der HC Pustertal die Oberhand. Das 0:3 erzielt schließlich Andergassen (45.), dem VSV gelingt bis zum Schluss kein eigener Treffer mehr.
Durch diese Niederlage rutscht der VSV mit vier Zählern aus vier Spielen auf Platz zehn ab, Pustertal hat sechs Punkte aus drei Spielen gesammelt und ist Vierter.