news

Als Dahm-Ersatz: KAC verpflichtet Ex-99ers-Goalie

Die "Rotjacken" reagieren auf den Ausfall von Goalie Sebastian Dahm und nehmen Christian Engstrand unter Vertrag. Der Ex-Grazer bleibt bis Ende Oktober.

Als Dahm-Ersatz: KAC verpflichtet Ex-99ers-Goalie Foto: © GEPA

Christian Engstrand kehrt in die win2day ICE Hockey League zurück!

Der 34-jährige Goalie wird vom EC KAC vorübergehend verpflichtet und bleibt dabei zumindest bis Ende Oktober.

Damit reagieren die "Rotjacken" auf den Ausfall von Stammtorhüter Sebastian Dahm und holen den Ex-Grazer nach Klagenfurt. Bei den 99ers schlug der Schwede von Beginn weg voll ein und machte stets eine solide Figur.

Engstrand mit starker Fangquote für 99ers

In 65 Partien zwischen Dezember 2021 und März 2023 stand Engstrand 65 Mal für die Liebenauer am Eis und das bei einer Fangquote von starken 91,96 Prozent. 

"Wir bestreiten im Oktober elf Partien, das ist ein hohes Pensum und auch ein Risiko, sollte es weitere Verletzungen geben. Sebastian Dahm ist angeschlagen und es ist langfristig sinnvoller, dass er jetzt in der Frühphase der Saison etwas länger pausiert und seine Blessur so gänzlich ausheilen kann. Daher haben wir uns dazu entschieden, für die kommenden Wochen einen weiteren Torhüter neben Florian Vorauer in den Kader zu holen. Christian Engstrand kennt die Liga, hat hier starke Leistungen auf konstant hohem Niveau gezeigt und ist unmittelbar verfügbar, wir freuen uns, dass er uns für diese Zeit verstärkt", erklärt KAC-General-Manager Oliver Piloni. 

Ob Engstrand über den Oktober hinaus gehalten werden wird, hängt demnach vom Heilungsprozess von Goalie-Kollege Dahm ab. 

Kommentare