news

Viele Zuschauer bei Caps-Auftakt

Der Eishockey-Meister hat sein erstes Eistraining absolviert:

Viele Zuschauer bei Caps-Auftakt Foto: © GEPA

presented by

Am Montagabend haben die Vienna Capitals, regierende Champions in der EBEL, ihr erstes Eistraining für die neue Saison absolviert.

Mit dabei waren 22 Meistercracks sowie zwei Neuzugänge und 600 Fans in der Albert-Schultz-Halle.

"Ich denke es war ein tolles erstes Training. Vielen Dank auch an die vielen Fans. Die Stimmung war großartig", zeigte sich Head-Coach Serge Aubin zufrieden, warnt aber zugleich.

"Wir starten wieder bei null. Wir wissen, dass sich die anderen Teams gut verstärkt haben. Mein Ziel ist es, dass wir von Tag zu Tag besser werden. Chancenverwertung optimieren, Fehler minimieren, immer mit vollstem Einsatz bei der Sache sein. Das sind die Punkte, die mir wichtig sind", so Aubin.

Drei Abgänge, zwei Neuzugänge

Exakt 114 Tage nach dem Gewinn des zweiten Meistertitels in der Vereinsgeschichte fiel für die Vienna Capitals heute der Startschuss für die neue Saison 2017/2018.

Den drei Abgängen David Kickert, Collin Bowman und Jonathan Ferland stehen zwei Zugänge gegenüber. Jérôme Samson, 46-facher NHL-Spieler für die Carolina Hurricans und zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL aktiv, sowie Kyle Klubertanz (in den EBEL-Playoffs 2017 für Linz im Einsatz) verstärken das Line-Up des Titelverteidigers.

Bild 1 von 24
Bild 2 von 24
Bild 3 von 24
Bild 4 von 24
Bild 5 von 24
Bild 6 von 24
Bild 7 von 24
Bild 8 von 24
Bild 9 von 24
Bild 10 von 24
Bild 11 von 24
Bild 12 von 24
Bild 13 von 24
Bild 14 von 24
Bild 15 von 24
Bild 16 von 24
Bild 17 von 24
Bild 18 von 24
Bild 19 von 24
Bild 20 von 24
Bild 21 von 24
Bild 22 von 24
Bild 23 von 24
Bild 24 von 24

Samson ist seit 48 Stunden in Wien : "Ich bin ein harter Arbeiter und ich will immer gewinnen. Von mir wird es immer 100 Prozent geben. Ich freue mich sehr ein Teil der Vienna Capitals zu sein."

Lakos fehlen noch 19 Partien

Für Urgestein Phil Lakos ist der Trainingsauftakt in Wien-Kagran hingegen nichts Neues. Der bald 37-jährige geht in seine mittlerweile 15. (!) Caps-Saison. Nur noch 19 EBEL-Spiele fehlen ihm auf die 700er-Marke im gelb-schwarzen Jersey.

„Wir werden mit der gleichen Konsequenz und Einstellung wie im Meisterjahr weitermachen, und hoffentlich noch ein Schauferl zulegen. Dann werden wir schon unseren Spaß haben“, so der Verteidiger.

Das erste Pflichtspiel der Saison 2017/2018 absolvieren die Vienna Capitals am 25. August 2017. In der Gruppenphase der Champions Hockey League trifft Österreichs Meister im ersten Gruppenspiel auswärts in Weißrussland auf Neman Grodno.

Der EBEL-Startschuss erfolgt für die Caps am 8. September mit einem Gastspiel bei Fehervar.

Kommentare