news

Trainer Beben in Graz: Jan weg, Mason kommt

Die 99ers reagieren auf die Niederlagen-Serie. Ex-KAC-Coach übernimmt das Ruder!

Trainer Beben in Graz: Jan weg, Mason kommt

presented by

Die Graz99ers trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainergespann um Headcoach Ivo Jan!

Aufgrund der zehnten Niederlage im elften Spiel sah sich Geschäftsführer Bernd Vollmann dazu gezwungen: "Nach eingehender Analyse der aktuellen sportlichen Situation war dieser Schritt unabdingbar."

Jans Nachfolger steht bereits fest: Der Kanadier Doug Mason (61), der zuletzt beim KAC tätig war, leitet schon am Freitag sein erstes Training im Merkur Eisstadion.

Mason startete nach seiner Spielerkarriere Mitte der Achtziger seine Trainerkarriere, ehe er 1997 den Sprung in die DEL schaffte und dort den Großteil der letzten Jahre verbrachte. Den größten Erfolg feierte er 2008 als Vizemeister mit den Kölner Haien.

Kommentare