news

Thomas Koch verlängert beim KAC

Der KAC verlängert den Vertrag mit Thomas Koch um eine Saison.

Thomas Koch verlängert beim KAC

presented by

Thomas Koch bleibt dem KAC erhalten. Die Klagenfurter einigen sich mit dem 33-Jährigen auf die Verlängerung seines Vertrages bis Ende der Saison 2017/18.

Der Eigenbauspieler debütierte im Alter von 16 Jahren und 150 Tagen für die Kampfmannschaft und avancierte nach seiner Rückkehr von anderen Engagements (Lulea Hockey, Red Bull Salzburg) zum Rekordspieler der Rotjacken.

Seit der Neugründung der höchsten Spielklasse hat im rot-weißen Trikot kein anderer mehr Treffer erzielt (155), mehr Torvorlagen geliefert (297), mehr Punkte gesammelt (452) und eine bessere Plus/Minus-Bilanz verbucht (+105) als Koch.

In der laufenden Saison hält Koch bei 45 Scorerpunkten. "Thomas Koch ist ein sehr wichtiger Spieler unserer Mannschaft sowohl auf dem Eis als auch abseits davon. Er ist ein Profi auf ganzer Linie, seine Einstellung ist vorbildhaft. Heuer hat er sich im Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert und sich seine Vertragsverlängerung hart erabeitet", sagt Head Coach Mike Pellegrims.

Kommentare