news

HC Innsbruck bremst RB Salzburg ein

Nach sieben Siegen ist wieder ein Nuller für die Bullen angesagt. VSV desaströs.

HC Innsbruck bremst RB Salzburg ein Foto: © GEPA

presented by

Nach zuletzt sieben Siegen en suite muss der EC Red Bull Salzburg in der 32. EBEL-Runde wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Bullen unterliegen beim HC Innsbruck 3:4 (2:1,0:2,1:1).

Clarks Blitzstart nach 23 Sekunden wird von Schremp (11.) und Cijan (15.) beantwortet, durch Clark (26.), Schramm (40.) und Yogan (49.) erfährt das Spiel aber eine erneute Wende. Der Anschluss von Brouillette (56.) macht keinen Unterschied mehr.

Damit verkleinert der HC Innsbruck die Lücke zu Salzburg auf sechs Punkte.

Langsamer Turnaround der Caps

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen finden die Vienna Capitals langsam wieder in die Erfolgsspur zurück. Beim HC Znojmo kommt der Tabellenführer zu einem 2:1 nach Overtime (1:0,0:0,0:1,1:0).

Rafael Rotter trifft mit einem Abstauber nach 15 Minuten, danach erarbeiten sich die Gastgeber ein klares Chancenplus, scheitern aber immer wieder an Jean-Philippe Lamoureux. Marek Biro sorgt 140 Sekunden vor Ende doch noch für Überstunden, die dank Tessier (61.) doch mit zwei Zählern für die Wiener enden.

Mit dem Sieg bleibt der Vorsprung des Meisters auf die Verfolger zumindest beruhigend. Bei einem Spiel weniger haben die Caps aktuell zehn Punkte auf den KAC gut.

Zagreb beendet Pleitenserie eindrucksvoll

Ebenso ein Ende findet die neun Spiele andauernde Unserie von Medvescak Zagreb, und das sehr zum Leidwesen des VSV. In Villach kommen die Bären beim ersten Spiel ohne Ex-Coach Connor Cameron zu einem 8:3 (0:1,4:1,4:1).

Zwar geht der VSV durch Leiler (3.) in Führung und kann nach Toren von Olden (22.) und Boivin (25.) durch Platzer (27.) noch einmal ausgleichen. Kosikranta (28.), Rajsar (39.), Balej (32.), zwei Mal Morley (44.,52.) und Olden (57./PP) sorgen aber für die klare Klatsche, Kromps zwischenzeitliches 3:7 (56.) ist nur Kosmetik.

Damit muss sich der VSV wieder mit dem Thema Tabellenende beschäftigen, zwei Punkte trennen die Adler vom letzten Platz.

Bulldogs wachen spät auf, verlieren trotzdem

Der Dornbirner EC muss sich dem HC Bozen mit 2:3 nach Overtime (0:1,0:1,2:0,0:1) geschlagen geben. Halmo stellt die Führung der Gäste im ersten Drittel her (7.).

Alexander Petan erzielt im zweiten Drittel den zweiten Treffer für die Gäste aus Südtirol (38.). Timmins kann kurz vor dem Ende verkürzen (56.), Dustin Sylvester bringt die Gastgeber 67 Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer zum 2:2 in die Overtime.

In der Verlängerung avanciert Angelo Micelli zum Matchwinner: Der Center erzielt in der dritten Minute der Overtime den Siegtreffer.

Kommentare