news

Zwei Minuten retten RB Salzburg

Die Bullen drehen in Zagreb in letzter Minute auf. Graz enttäuscht erneut.

Zwei Minuten retten RB Salzburg Foto: © GEPA

presented by

Der EC Red Bull Salzburg legt zu Beginn der 4. Runde in der Pick-Round der EBEL für die Vienna Capitals vor. Die Bullen gewinnen bei Medvescak Zagreb 3:2 (0:0,0:1,3:1), drehen das Spiel aber erst in den letzten zwei Minuten.

Aviani (30.) und Netik (48.) sorgen für die vermeintliche Vorentscheidung für die Kroaten. Huber (58./PP), Rauchenwald (59./PP) und Harris (59.) brauchen 98 Sekunden, um den 0:2-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln. Die Zagreb-Fans tun anschließend ihren Unmut kund, die drei Punkte wandern aber mit in die Mozartstadt.

Nächste Niederlage für Graz

In der Qualification-Round sieht es immer düsterer für die Graz99ers aus. Sie verlieren auch das vierte Spiel, das zweite hintereinander ohne eigenen Treffer: 0:4 (0:2,0:1,0:1) beim HC Znojmo. Die Torsperre hält nun schon 149 Minuten an, die 99ers rutschen auf den letzten Platz zurück.

Snajnar (9.) bringt die Hausherren früh in Führung, die noch im ersten Drittel von Stehlik (16.) ausgebaut wird. Die 99ers geben im Mitteldrittel zwar viele Torschüsse ab, es ist aber Tejnor auf Seiten der Znaimer, der einnetzt (33.). Schlussendlich bekommen die Steirer in der 60. Minute durch einen Empty-Netter von Cip auch noch das 0:4.

VSV weiter ungeschlagen

Erstmals einen Punkt abgeben muss der VSV, der dank des 2:1 (0:0,1:0,0:1,0:0,1:0) nach Penaltyschießen bei Fehervar aber ungeschlagen bleibt und bis auf zwei Zähler an die Dornbirn Bulldogs herankommt, die beim HC Bozen 1:2 n.OT. (0:0,0:1,1:0,0:1) verlieren.

In einem vorerst offenen Spiel gehen die Adler in der 34. Minute durch einen Weitschuss von Sofron in Führung. Danach drehen aber die Ungarn auf, denen im Powerplay durch Luttinen der verdiente Ausgleich gelingt (43.).

Nach der torlosen Verlängerung, in der dem VSV der vermeintliche Siegestreffer aberkannt wird, verwertet Hickmott seinen entscheidenden Versuch im Penaltyschießen.

Dornbirn präsentiert sich nicht so stark wie zuletzt, macht viele Fehler und so gehen die Bozner durch Smith (30.) nicht unverdient in Führung. Diese hält genau bis 100 Sekunden vor dem Ende des Spiels: Sylvester rettet seine Bulldogs noch in die Overtime.

In der Verlängerung ist es wiederum Carlisle, der 56 Sekunden vor dem Aufheulen der Sirene das Goldtor für die Füchse aus Bozen erzielt.


Kommentare