Neuer Free-TV-Partner für Eishockey Liga

Neuer Free-TV-Partner für Eishockey Liga Foto: © GEPA
 

Die Eishockey Liga hat die Free-TV-Rechte für die Saison 2020/21 an die PULS 4 TV GmbH vergeben. Der Privatsender "PULS 24" wird in der kommenden Spielzeit Hostbroadcaster der multinationalen Liga und zeigt bis zu 45 Spiele live und exklusiv im Free-TV und online.

Hauptsendetermin während des Grunddurchgangs bleibt Sonntag. Zudem überträgt der neue TV-Partner auch ein Spiel an allen Playoff-Spieltagen. Das Rechtepaket ermöglicht auch eine Übertragung im Schwesterkanal "PULS 4".

Der bisherige Free-TV-Partner "Servus TV" beendete sein Engagement mit Ende der abgebrochenen Saison.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Weitere Videos

Relaunch demnächst

Neben der Bekanntgabe des neuen Free-TV-Partners, erging zuletzt auch die Mitteilung, dass "Bet at Home" als neuer Titelsponsor der multinationalen Liga fungieren wird. Im Juni wird die Liga, die bisher als EBEL bekannt war, einen kompletten Relaunch vornehmen, der Liganame, Logo und digitalen Auftritt beinhaltet.

Liga-Präsident Karl Safron freut sich naturgemäß über den abgeschlossenen Vertrag. "Ich freue mich auf die Partnerschaft mit dem größten Privatsender Österreichs. Mit der PULS 4-Gruppe haben wir für die neue Saison einen Partner gefunden, der im Bereich Sportberichterstattung viel Erfahrung und Know-how mitbringt. Damit können wir auch in der kommenden Spielzeit einen vielseitigen Mix aus Pay-TV und frei empfangbaren Inhalten anbieten", so Safron in einer Aussendung.

Markus Breitenecker, seines Zeichens PULS-4-Gründer, zieht eine Parallele zur aktuellen Lage im Land: "In Zeiten der Corona-Krise hat sich neben umfangreicher und qualitativer Live-News auch der Stellenwert von Live-Sport und Entertainment wieder deutlich gezeigt. Es freut uns, dass wir auf PULS 24 unser Live-Sport Angebot weiter ausbauen und ab Herbst als exklusiver Free-TV Partner die neue Heimat der beliebten Eishockey Liga sein werden."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..