news

Neuer Goalie für RB Salzburg

Die Mozartstädter verpflichten einen US-Amerikaner.

Neuer Goalie für RB Salzburg

presented by

Der EC Red Bull Salzburg hat sich auf der Torhüterposition mit Steve Michalek verstärkt.

Der erst 24-jährige US-Amerikaner hat in der abgelaufenen Saison 31 Spiele für den AHL-Club Iowa Wild bestritten, Salzburg ist für ihn sein erstes Europa-Engagement. Head-Coach Greg Poss spricht in einer Aussendung von einem "Wunschgoalie."

"Steve ist sehr athletisch und hat eine gute Größe, ist aber trotzdem beweglich. Er hat in Nordamerika schon seine Klasse bewiesen und will sich nun in Europa weiterentwickeln", so Poss über den 1,91 m großen Michalek, der 2011 in der sechsten Runde von NHL-Club Minnesota Wild gedraftet worden war.

Neben Goalie Bernhard Starkbaum, der am Donnerstag zum Schweizer Zweitligisten EHC Kloten gewechselt war, verabschieden die Salzburger auch Angreifer Peter Mueller. Den US-Amerikaner ziehe es zum tschechischen Meister Kometa Brno, teilt der Verein mit.

Kommentare