news

Salzburger Arbeitssieg nach dem CHL-Aus

Meister überzeugt gegen den DEC nicht, aber holt EBEL-Spitze für einen Tag.

Salzburger Arbeitssieg nach dem CHL-Aus

presented by

RB Salzburg kommt zum Auftakt der 9. EBEL-Runde zu einem mühevollen 2:0 (1:0,0:0,1:0) über den Dornbirner EC und übernimmt damit zumindest bis morgen die Tabellenführung.

Die Vorarlberger beginnen frecher, aber aus der zweiten Chance macht Raffl (8.) die Führung. Danach haben die Bullen Oberhand im Spiel. Raffl fixiert seinen Doppelpack, der auch das Spiel entscheidet, allerdings erst in der Schlussphase (52.).

Salzburg liegt punktgleich mit den Capitals, die morgen auf Fehervar treffen, voran.

Dieses Spiel gibt es - wie die übrigen vier Partien der 9. Runde - ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker.

Wieder ein schwaches Mitteldrittel

In der Anfangsphase präsentiert sich Dornbirn zwar aufgeweckt, nach dem Gegentreffer scheint aber nichts mehr zugunsten der Gäste zu laufen. Salzburg-Coach Greg Poss kann es sich sogar erlauben, längste Zeit seine vierte Linie auf das Eis zu schicken.

Florian Hardy muss sich schon vor der ersten Pause mehrmals auszeichnen, bei einem Raffl-Lattenkracher (18.) hat der Franzose sogar viel Glück.

Im Mittelabschnitt sollte deutlich werden, dass Salzburg mit dem Kräfteverschleiß der Doppelbelastung zu kämpfen hat. Zum Ende des Drittels kann man sogar in einer vierminütigen Überzahl nicht zu nenneswerten Gelegenheiten kommen.

Mit einem Abspielfehler kurz nach Beginn der letzten 20 Minuten durch Luka Gracnar, der am Ende dennoch sein zweites Shutout in dieser Saison zu Buche stehen haben sollte, eröffnet der Goalie den Bulldogs noch die beste Chance auf den Ausgleich.

In der 53. Minute prallt jedoch ein Raffl-Versuch von Carusos Schlittschuh ins Tor, die Entscheidung - und am Ende hätte der Bullen-Erfolg noch höher ausfallen können, doch der Videobeweis zeigt bei der letzten Großchance drei Minuten vor dem Ende deutlich, dass Hardy den Puck noch vor der Linie aufhalten kann.


Die Highlights vom CHL-Rückspiel Bern-Salzburg:


Kommentare