Salzburg nimmt keine Punkte aus Bozen mit

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Im Nachtrag der 22. EBEL-Runde lässt RB Salzburg wichtige Punkte beim HC Bozen liegen und verliert den Anschluss zu den Vienna Capitals. In einem ausgeglichenen Spiel, bei dem erst zwei Bozener Führungen, dann eine von Salzburg ausgeglichen werden, macht Roots Tor (46./PP) schließlich den Unterschied zum 4:3 (1:1,2:2,1:0).

Die Capitals selbst stoppen den Erfolgslauf von Schlusslicht Ljubljana, das in den letzten vier Spielen punktete, brutal: Die Wiener gewinnen auswärts 5:0 (3:0,1:0,1:0).

Die Caps haben erst am Sonntag bei den Graz99ers 2:0 gewonnen, nun hält Goalie David Kickert mit 24 abgewehrten Schüssen auch in Ljubljana und damit zum zweiten Mal in dieser Saison sein Tor sauber.

Durch Tore von Taylor Vause (3.), Kelsey Tessier (11.,13.), Jerry Pollastrone (35.) und Riley Holzapfel (42.) vor lediglich 200 Zuschauern punktet die Truppe von Cheftrainer Serge Aubin in ihrem bereits 13. Auswärtsspiel in Folge. Der Coach forciert im letzten Drittel die junge vierte Linie.

In Bozen gehen die Salzburger in einer ausgeglichenen Partie nur einmal in Führung (2:3/28.), besorgt durch Daniel Welser mit seinem zweiten Treffer. Er hatte bereits zum 1:1 ausgeglichen (19.). Das dritte Tor der Gäste geht auf das Konto von Daniel Jakubitzka (27.).

Die Südtiroler gleichen jedoch noch vor der letzten Pause in doppelter numerischer Überlegenheit aus, Jesse Root fixiert den Sieg (46.).

Sechs Salzburg-Spiele in Folge sind in die Verlängerung gegangen, diesmal reicht es dafür nicht mehr.


Zum Abschluss des Movembers noch einmal die Centre-Ice-Spezialausgabe:


LAOLA Meins

EC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU EC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Vienna Capitals

Verpasse nie wieder eine News ZU Vienna Capitals!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare