EBEL prüft die Rückkehr von Zagreb

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

KHL-Klub Medvescak Zagreb zeigt Interesse an einer Rückkehr in die EBEL für die kommende Saison. Das geht aus der heutigen Generalversammlung der Erste Bank Eishockey Liga in Salzburg hervor.

Demnach würden die Liga-Klubs das Interesse der als Publikumsmagnet geltenden Kroaten begrüßen. "Die Liga-Geschäftsführung wurde mit der Prüfung der Möglichkeiten und den Detailverhandlungen beauftragt", heißt in einer Aussendung.

Die Meldefrist für die nächste Saison ist der 15. Jänner.


KHL: Medvescak Zagreb - Metallurg Magnitogorsk, heute um 19 Uhr im LIVE-Stream


Meldungen über eine mögliche Rückkehr Zagrebs sind nicht neu. Erst vergangenes Frühjahr gab es gleichlautende Berichte, sie bewahrheiteten sich aber vorerst nicht.

Adaption der Overtime-Regelung

Neben den formalen Agendapunkten wurde die Annahme der Hockey-Europe-Regeln ab der kommenden Spielzeit beschlossen. Darunter fällt auch die Adaption der Overtime-Regelung, die für fünf Minuten ein attraktives 3 gegen 3 vorsieht.

Das Zwischenfazit für die Alps Hockey League fällt hinsichtlich der Entwicklung junger Spieler positiv aus. Die Zahl der Ausbildungslizenzen stieg im zweiten Jahr auf 62 an.

"Die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv, die AHL-Vereine sind mit den professionellen Strukturen sehr zufrieden. Die jungen Spieler kommen zum Einsatz, davon profitieren auch schon einige Vereine der Erste Bank Eishockey Liga. Ein endgültiges Ergebnis wird sich erst beim Abschneiden der Nationalmannschaft zeigen“, meint EBEL-Präsident Peter Mennel.

Mangels der technischen Umsetzbarkeit in einigen Hallen können die "Time on Ice"-Statistiken für den Rest der Saison nicht bereitgestellt werden. "Wir müssen das Statistiksystem in Etappen verbessern, dazu zählen im ersten Schritt die Grundstatistiken. Wir prüfen gerade, welche neuen technischen Möglichkeiten es für die Time on Ice-Erfassung gibt", so Mennel.

Textquelle: © LAOLA1.at

Kurios: Black Wings müssen in Drittelpause Dress wechseln

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare