news

Znojmo schießt HC Innsbruck ab

Eindrucksvoller Sieg der Adler nach drei Niederlagen in Folge.

Znojmo schießt HC Innsbruck ab Foto: © GEPA

presented by

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge schafft der HC Znojmo mit einem eindrucksvollen 9:3-Heimsieg (2:0,2:2,5:1) über den HC Innsbruck einen Schritt aus seiner Mini-Krise.

Die Tschechen sind von Beginn weg die dominierende Mannschaft. Innsbruck, das zum zweiten Mal binnen 24 Stunden am Eis steht, kann speziell in der Anfangsphase das hohe Tempo nicht mitgehen. Gago (6.) und Beranek (9./PP) bringen das Heimteam früh in Front, ein Powerplay-Tor von Matus in der 26. Minute vergrößert den Polster.

Nahezu postwendend gelingt Innsbruck aber der Anschlusstreffer durch Lammers. Nach Toren durch Znojmos Sova (32.) bzw. Innsbrucks Guimond (33.) führt Znojmo weiters mit zwei Toren Vorsprung, im dritten Drittel sorgt Mrazek früh für die Vorentscheidung. Innsbrucks Stürmer-Neuzugang Broda gelingt in der 46. Minute zwar noch ein Tor, Znojmo hat aber auch danach keine Probleme mit den Haien und kommt durch Matus (51.), Gago (52.,53.), der damit einen Hattrick schnürt, und Luciani (57.) sogar noch zu vier weiteren Toren.

Damit gewinnen die Tschechen auch das zweite Saison-Duell gegen die Innsbrucker - und springen mit nun 19 Punkten vorerst bis auf Tabellenrang sechs vor. Vier Punkte und auch vier Plätze dahinter, liegt der HC Innsbruck mit 15 Punkten auf dem vorletzten Rang.

Kommentare