news

Lange Pause für Black-Wings-Verteidiger D'Aversa

Nach einem unglücklichen Sturz muss D'Aversa länger zusehen.

Lange Pause für Black-Wings-Verteidiger D'Aversa Foto: © GEPA

presented by

Ganz bitter für die Black Wings Linz!

Die Stahlstädter müssen im weiteren Kampf um die EBEL-Playoffs auf die Dienste von Jonathan D'Aversa verzichten. Der Verteidiger stolpert im Spiel gegen den HC Znojmo (3:4) und verletzt sich dabei so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus gebracht werden muss. Dort wird eine schwere Oberkörperverletzung festgestellt.

Der 33-jährige Kanadier wird den Black Wings zumindest für den Rest der Qualifikationsrunde fehlen. Die tatsächliche Dauer hängt vom Heilungsverlauf ab. Nach Mario Altmann ist es bereits die zweite schwere Verletzung eines Linzer Verteidigers in dieser Saison.

Zumindest am Sonntag gegen den Dornbirner EC (ab 17:30 Uhr im LIVE-Ticker) wird auch Marco Brucker noch fehlen, der mit einem Magen-Darm-Virus kämpft. Er ist der fünfte Black-Wings-Spieler, der in der vergangenen Woche von diesem Virus außer Gefecht gesetzt wurde.

Zu Ende gehen könnte die Verletzungspause von Daniel Woger, die Verantwortlichen erwarten eine Rückkehr von seiner Gehirnerschütterungs-Pause gegen Innsbruck (Dienstag).

Kommentare