Graz schickt Salzburg ohne Punkte heim
Der EC Red Bull Salzburg kommt in der 9. EBEL-Runde weiterhin nicht vom Fleck. Die Bullen unterliegen bei den Graz99ers 2:3 (0:0,2:2,0:1).
Das Spiel nimmt langsam, dafür später umso mehr Fahrt auf. Die Führung durch Ograjensek (35.) wird von Pallestrang (37.) und Raffl (38./SH) schnell gedreht, Oberkofler (39./PP) sorgt wieder für Gleichstand.
Der Siegtreffer gelingt Setzinger (57.).
Der HC Innsbruck schickt die Black Wings Linz mit 4:0 (0:0,1:0,3:0) heim.
Auch hier dauert es lange, ehe Treffer fallen. Guimond (37.), Spurgeon (46.) Yogan (54.) und Schramm (55.) sorgen im Spitzenspiel schließlich für klare Verhältnisse.
Ein Hin und Her in Villach
Ein abwechslungsreiches Spiel gibt es in Villach zu bewundern: Der VSV holt sich zwei Punkte mit einem 5:4 nach Penalties (1:1,2:2,1:1,0:0,1:0) über den HC Bozen.
Die Villacher bieten keine Glanzleistung, halten sich vor allem durch eine schwache Leistung von Gast-Goalie Jacob Smith im Spiel.
Positiv der junge Valentin Leiler mit seinen Saisontoren vier und fünf (16./11:1, 34./3:3).
104 Sekunden vor Ende schießt Alexander Petan die Gäste in die torlos gebliebene Verlängerung, Andrew Sarauer verwertet den entscheidenden Penalty.
Die Südtiroler sind 2017 damit weiter ohne Auswärtserfolg.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.