news

Neuer Stürmer für RB Salzburg

Die Bullen besetzen die vakante Angriffsposition mit einem US-Amerikaner.

Neuer Stürmer für RB Salzburg

presented by

Der EC Red Bull Salzburg besetzt die vakante Position im Angriff für die EBEL-Saison 2018/19 mit Dustin Gazley.

Der 29-jährige US-Amerikaner tritt seine erste Station in Europa an, nachdem er die letzten sieben Jahre in der ECHL und vorrangig der AHL zu sehen war. Der Flügelstürmer stößt von den Hershey Bears zu den "Bullen".

2011/12 war Gazley "Rookie of the Year" in der ECHL, als er für die Elmira Jackals den Liga-Bestwert von 85 Punkten in 72 Grunddurchgangsspielen einfuhr.

Für die Bears, das AHL-Farmteam der Washington Capitals, und zuvor die Binghamton Senators sammelte der 1,75m große Stürmer 317 Spiele Erfahrung in Nordamerikas zweithöchster Spielklasse und verbuchte in diesem Zeitraum 63 Tore und 77 Assists.

"Ich habe mich diesen Sommer entschieden, den Sprung nach Übersee zu machen. Mein Spielstil basiert sehr auf meinen eisläuferischen Fähigkeiten, bei denen mir die größere Eisfläche in Europa hoffentlich positiv entgegenkommt", hofft der als pfeilschnell beschriebene Neuzugang, der die Rückennummer 71 erhalten wird.

Kommentare