news

Der KAC verliert schon wieder

Kein Weihnachtsfriede in Klagenfurt, vierte Niederlage in Folge für den KAC.

Der KAC verliert schon wieder Foto: © GEPA

presented by

Von wegen Weihnachtsfriede beim KAC.

Die Klagenfurter verlieren auch das letzte EBEL-Spiel vor Weihnachten. Gegen Fehervar setzt es in der 30. EBEL-Runde eine 1:2-Heimniederlage - es ist die bereits vierte Niederlage in Folge.

Im alljährlichen Teddy Bear Toss Game, bei dem nach dem ersten Treffer des KAC von den Fans Plüschtiere zugunsten karitativer Zwecke auf das Eis geworfen werden, geht Fehervar nach 13 Minuten durch Girard in Führung. Der KAC belohnt sich für seine harte Arbeit 58 Sekunden später durch den Ausgleich von Neal - es fliegen also etliche Plüschtiere aufs Eis.

Danach gibt es aber nicht mehr viel Grund zur Freude - ganz im Gegenteil: Zuerst fasst KAC-Crack Adam Comrie wegen Crosschecks eine Spieldauerstrafe aus, der KAC muss dazu fünf Minuten in Unterzahl spielen, in genau diesen Minuten erzielt Andrew Sarauer auch den Powerplay-Treffer zum 2:1 (32.). Dem KAC gelingt infolgedessen trotz zahlreicher Chancen kein Ausgleich mehr.

Der KAC bleibt in der Tabelle trotz der Niederlage auf dem vierten Tabellenrang, da die Black Wings Linz gegen den VSV in einem Tor-Festival mit 5:7 verlieren.


Kommentare