news

Rene Swette ist zurück in der EBEL

Ein erfahrener EBEL-Tormann verstärkt die Black Wings für die nächsten vier Wochen.

Rene Swette ist zurück in der EBEL

Die Black Wings Linz verstärken sich auf der Torhüter-Position.

Ex-KAC-Goalie Rene Swette unterschreibt bei den Stahlstädtern einen auf vier Wochen befristeten Vertrag. Mit der Verpflichtung reagieren die Linzer auf den Ausfall von Stamm-Keeper Michael Ouzas, der sich vor zwei Wochen verletzte. Der 28-jährige Neuzugang wird vorerst als Back-Up hinter Florian Janny fungieren.

Von 2008 bis 2016 stand Swette beim KAC unter Vertrag, er absolvierte 227 Spiele und holte zwei Meisterschaften.

Für Swette wird der am Sonntag verletzte Brett McLean vorübergehend abgemeldet, da eine Ausfallsdauer von zirka einem Monat prognostiziert wurde.

Divis bekommt Eiszeit

Dominic Divis, zuletzt Nummer zwei, wird in den nächsten Wochen verstärkt in der Alps Hockey League bei der VEU in Feldkirch spielen und dort viel Eiszeit erhalten. „Uns war es in der aktuellen Situation sehr wichtig, dass Dominic viel spielt und nicht auf der Bank sitzt. Wir haben in den letzten Tagen viel miteinander gesprochen und sind zum Schluss gekommen, dass Dominic Divis vor allem Einsätze braucht. In seinem Alter muss er viel spielen, um sich weiter zu entwickeln“, so Manager Christian Perthaler.

"Für eine dauerhafte Rolle in der EBEL reicht es derzeit noch nicht, wir sind aber überzeugt, dass Dominic mit vielen Einsätzen in der Alps Hockey League reifen und uns noch viel Freude machen wird."

Kommentare