news

Kickert wechselt Nummer zu Ehren von Florian Janny

Der Black-Wings-Goalie trug bislang die Nummer, die auch der ermordete Kollege innehatte.

Kickert wechselt Nummer zu Ehren von Florian Janny Foto: © GEPA

presented by

Schöne Geste von ÖEHV-Teamtorhüter David Kickert: Der Goalie der Black Wings Linz gibt seine Rückennummer 31 ab und wechselt auf die 70.

Der Grund: Sein verstorbener Positionskollege Florian Janny ging ebenfalls mit dieser Nummer auf das Stahlstadt-Eis. "Ich habe es aus Respekt vor Flo gemacht, weil er die 31 immer getragen hat. Wir werden seine Nummer und die Initialen die ganze Saison auf der Brust unserer Trikots haben, da dachte ich mir, es wäre gut, wenn ich meine Nummer zur 70 wechsle", so der 25-Jährige, der mit einer Fangquote von 93,7 Prozent gegenwärtig auf Platz zwei der EBEL liegt.

Am heutigen Freitag empfangen die Black Wings Fehervar (ab 19:15 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare