news

Findet Salzburg in der CHL aus Minikrise?

Nach drei EBEL-Niederlagen in Folge wartet in der CHL der SC Bern:

Findet Salzburg in der CHL aus Minikrise?

EBEL-Meister Salzburg bekommt es nach drei Liga-Niederlagen in Folge am Dienstag (19:30, LIVE bei LAOLA1.tv) in der Champions Hockey League mit dem SC Bern zu tun.

Um im Hinspiel des Sechzehntelfinales gegen den schweizer Titelträger bestehen zu können, muss wohl eine deutliche Steigerung her.

"Zur Zeit spielen wir ganz schlecht, das müssen wir für Dienstag wieder umbiegen. Da müssen wir schnellstmöglich rausfinden. Zuhause müssen wir stärker agieren und aggressiver sein", betont Raphael Herburger.

Auch Bern nicht in Hochform

Trainer Greg Poss sah von seiner Mannschaft am Sonntag beim 1:2 zu Hause gegen Bozen nur eine Steigerung in der Defensive, vorne gelang seiner Truppe fast nichts. "Es fehlt momentan an den Toren, wir dürfen uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen", sagte Poss vor dem Duell mit Bern. Glücklicherweise sind aber auch die Berner als aktueller Tabellensiebenter der Schweizer Liga nicht gerade in Hochform.

Der Champions League misst der US-Amerikaner große Bedeutung bei, ein dementsprechend couragiertes Auftreten erwartet er sich. "Natürlich nehmen wir die Champions League sehr ernst und wollen in diesem Wettbewerb weiter kommen. Das ist unser Fokus."

Das Rückspiel findet am 11. Oktober statt. Der Aufsteiger tritt auf den Sieger aus Skelleftea AIK (SWE) gegen JYP Jyväskylä (FIN).

LAOLA1.tv überträgt ALLE Sechzehntelfinal-Spiele der CHL LIVE!


Kommentare