HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HC TIWAG Innsbruck - Die Haie TWK
Genève-Servette HC Genève-Servette HC GEN
Endstand
5:2
0:2, 3:0, 2:0
news

Sensationell! HC Innsbruck gelingt Comeback-Sieg in CHL

Die Haie erwischen gegen den favorisierten Schweizer Meister Genf keinen guten Start. Die Innsbrucker drehen die Partie aber auf imposante Weise.

Sensationell! HC Innsbruck gelingt Comeback-Sieg in CHL Foto: © GEPA

Die Innsbrucker Haie gewinnen das erste Spiel der Champions Hockey League gegen Genf-Servette HC zuhause mit 5:2.

Gegen den Schweizer Meister geraten die Tiroler bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Teemu Hartikainen trifft nach zwei Minuten, Vincent Praplan legt das 2:0 nur eine Minute später nach (3.).

Im Mitteldrittel drehen die Hausherren so richtig auf und zeigen sich effizient:Brady Shaw (39./PP) bringen die Haie mit den Toren zwei und drei in Front.

Spannung bis zum Schluss

 

In der Schlussphase müssen die Haie noch einmal zittern: Torhüter Evan Buitenhuis muss seine Innsbrucker mehrfach mit Saves retten. Als noch sechs Minuten zu spielen ist, haben die Gäste aus der Schweiz ein Powerplay mit zwei Spielern mehr am Eis. Der Defensivverbund der Innsbrucker hält aber.

Diese Phase überstehen die Tiroler mit Bravour. Corey Mackin verwandelt die Innsbrucker Eishalle in ein Tollhaus, als er per Empty-Net-Goal auf 4:2 (58.) stellt. Kevin Roy macht es ihm Sekunden später gleich (60.).

Neben den Innsbruckern war auch ein weiterer Vertreter der ICE Hockey League im Einsatz. HC Bozen verliert gegen die Adler Mannheim trotz 2:0-Führung mit 2:4.



Kommentare