news

Lustenau holt österreichischen Titel in Alps HL

Die Vorarlberger sichern sich den Pokal erstmals.

Lustenau holt österreichischen Titel in Alps HL Foto: © GEPA

Nach dem 4:2-Heimsieg im Final-Hinspiel am Donnerstag reicht dem EHC Lustenau im Rückspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors eine 2:3-Niederlage, um sich erstmals den österreichischen Titel in der Alps Hockey League zu sichern.

Lustenau gelingt ein Start nach Maß: D'Alvise schlägt nach neun Minuten im Powerplay mit dem Führungstreffer zu. Lutz kann zwar noch vor der ersten Drittelpause ausgleichen (18./PP), doch nicht einmal eine Minute später ist D'Alvise mit seinem zweiten Treffer erneut zur Stelle (19.).

Das soll der letzte Treffer der Vorarlberger gewesen sein, doch auch die Hockey Juniors tun sich in weiterer Folge schwer. Nach einem torlosen zweiten Drittel, ist es Polegoshko (48.), der den Ausgleich herstellt. Heigl trifft in der 56. Minute für die Hausherren zum Sieg, die Hockey Juniors erzielen letztendlich aber ein Tor zu wenig.

"Ich möchte dem EHC Lustenau herzlich zum Gewinn des Titels, dem ersten im Rahmen der österreichischen Meisterschaft der Alps Hockey League, gratulieren. Sie haben bereits im Hinspiel den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt und auch das Rückspiel in einer hochklassigen Partie auf Augenhöhe bestritten", gratuliert ÖEHV-Vizepräsident Nicolas Stockhammer bei der Pokalübergabe an die Vorarlberger.

Kommentare