news

ÖSV-Damen im Sprint abgeschlagen

Biathlon-Damen schaffen es im Sprint nicht in die Spitzenplätze. Gold an Tschechien.

ÖSV-Damen im Sprint abgeschlagen

Enttäuschung für Österreichs Biathlon-Damen im WM-Sprint in Hochfilzen.

Lisa Hauser landet als beste ÖSV-Athletin nur auf Rang 23. Die Tirolerin leistet sich einen Schießfehler und kommt mit 1:16,9 Minuten Rückstand auf Siegerin Gabriela Koukalova ins Ziel. Die Tschechin bleibt fehlerfrei und setzt sich 4 Sekunden vor Laura Dahlmeier (GER/0 Fehler) sowie Anais Chevalier (FRA/0/+25,1) durch.

Dunja Zdouc als 47. und Katharina Innerhofer als 60. qualifizieren sich für den Verfolger am Sonntag.

Fabienne Hartweger kommt nicht über Rang 83 hinaus.

Gute Ausgangsposition für Hauser

"Es ist immer so blöd, der Fehler darf mir im Sprint nicht passieren. Ich habe mir in der Spur schwer getan, vielleicht habe ich gestern etwas zu viel Energie verbraucht. Aber jetzt haben wir einen Ruhetag, da kann ich mich erholen", meint Hauser gegenüber dem ORF.

"Bei Lisa war es schade, dass sie liegend den Fehler gemacht hat. Aber sie hat eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung", sagt ÖSV-Cheftrainer Reinhard Gösweiner.

"Das Schießen hat gut gepasst, obwohl es vom Wind her schwierig war. Läuferisch ist es gut gegangen, vor allem in den ersten beiden Runden. Alles in allem bin ich zufrieden", sagt Dunja Zdouc.

Das Ergebnis des Damen-Sprits:

Platz Athlet Nation Fehler Zeit
1 Gabriela Koukalova CZE 0 19:12,6
2 Laura Dahlmeier GER 0 +4,0
3 Anais Chevalier FRA 0 +25,1
4 Lisa Vittozzi ITA 0 +31,9
5 Federica Sanfilippo ITA 0 +37,9
...
23 Lisa Hauser AUT 1 +1:16,9
47 Dunja Zdouc AUT 1 +1:55,7
60 Katharina Innerhofer AUT 2 +2:18,5
83 Fabienne Hartweger AUT 4 +3:09,9

Hier gehts zum Medaillenspiegel >>>

Bild 1 von 27
Bild 2 von 27
Bild 3 von 27
Bild 4 von 27
Bild 5 von 27
Bild 6 von 27
Bild 7 von 27
Bild 8 von 27
Bild 9 von 27
Bild 10 von 27
Bild 11 von 27
Bild 12 von 27
Bild 13 von 27
Bild 14 von 27
Bild 15 von 27
Bild 16 von 27
Bild 17 von 27
Bild 18 von 27
Bild 19 von 27
Bild 20 von 27
Bild 21 von 27
Bild 22 von 27
Bild 23 von 27
Bild 24 von 27
Bild 25 von 27
Bild 26 von 27
Bild 27 von 27

Kommentare