news

Mäkäräinen nach Drama Gesamtsiegerin

Dramatisches Finale der Biathlon-Damen. Drei Punkte entscheiden:

Mäkäräinen nach Drama Gesamtsiegerin Foto: © GEPA

Kaisa Mäkäräinen sichert sich in einem dramatischen Weltcup-Finale den Gesamtweltcup-Sieg.

Die Finnin, die erst am Samstag die Gesamtführung übernommen hatte, belegt in Tyumen im abschließenden Massenstart-Rennen Rang sechs (3F/+17,4) und holt ihre dritte große Kristallkugel. Ihre Konkurrentin Anastasiya Kuzmina leistet sich ebenfalls drei Fehler, kann im Finish läuferisch aber nicht mithalten und wird Elfte (+36,4). Am Ende entscheiden drei Punkte zugunsten von Mäkäräinen, die auch den Massenstart-Weltcup gewinnt.

Der Tagessieg geht an Darya Domracheva (BLR/1F) vor Paulina Fialkova (SVK/1/+1,8) und Anais Chevalier (FRA/0/+6,6). Lisa Hauser belegt nach einem Fehler Rang 15 (+44,4).

"Das war ein guter Abschluss für mich. In dieser Saison war ich nicht so oft in den Top-15, deshalb bin ich nicht nur mit der Leistung, sondern auch mit dem Ergebnis zufrieden", erklärt Hauser, die sich beim Finale in Tyumen dreimal in den Top-15 klassieren konnte.

Kommentare