news

Leitner holt EM-Gold im Einzel-Bewerb

Felix Leitner deklassiert im Einzel-Bewerb die Konkurrenz.

Leitner holt EM-Gold im Einzel-Bewerb Foto: © GEPA

Gold für Österreich zum Auftakt der Biathlon-Europameisterschaft in Ridnaun!

Felix Leitner lässt in Italien der Konkurrenz im Einzel-Bewerb über 20 km keine Chance und gewinnt mit einem Fehler beim letzten Schießen 43 Sekunden vor dem Tschechen Tomas Krupcik (1 Fehler) und Philipp Horn (1/+56,6) aus Deutschland.

Die übrigen Österreicher schaffen es nicht in die Top 30: 31. Fabian Hörl (2/+4:01,6) 35. Lorenz Wäger (2/+4:18,0), 38. Kevin Plessnitzer (4/4:36,4), 39. Daniel Mesotitsch (4/4:36,6), 52. Patrick Jakob (3/5:51,0).

"Etwas Besonderes"

„Die Verhältnisse waren perfekt und die Loipe richtig griffig. Ich bin es heute relativ schnell angegangen, weil ich es mir körperlich zugetraut habe. Ich habe gewusst, dass mit einer guten Leistung am Schießstand vieles möglich ist. Schön, dass ich meine zuletzt guten Trainingsleistungen heute umsetzen konnte. Die erste Goldmedaille bei den Senioren ist schon etwas ganz besonderes", so Felix Leitner, der 2016 bereits zweimal WM-Gold bei den Junioren gewinnen konnte.

Um 13:30 Uhr starten die Damen in ihr erstes EM-Rennen. Für Österreich am Start sind Ramona Düringer, Susanne Hoffmann, Fabienne Hartweger und Julia Schwaiger.

Kommentare