news

Wett-Tipps: Manchester City - RB Leipzig

Wett-Tipps: Manchester City - RB Leipzig Foto: © GEPA

Champions League, Manchester City – RB Leipzig, 28. November 2023 – 21h, powered by ADMIRAL

 

Am 5. Spieltag der Königsklasse empfängt der Titelverteidiger Manchester City die Leipziger Bullen. RB Leipzig also zu Gast bei dem Champions League Sieger des Vorjahres. Anpfiff ist am Dienstag um 21 Uhr, wir haben rechtzeitig alle wichtigen Infos zum Spiel. Natürlich widmen wir uns auch dem Wettprogramm und zeigen euch die attraktivsten Tipps und Quoten zum Spiel.

 

JETZT 200 EUR Newcomerbonus sichern

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Hier könnt ihr dank Admiral kostenlos tippen und zum Millionär werden! ADMIRAL Bundesliga Sixpack

Jetzt gratis Tipp abgeben!

 

Manchester City gegen RB Leipzig, das sind stets besondere Spiele gewesen. In der Liste der ewigen Duelle zwischen diesen beiden Teams finden sich zwar nur 5 Spiele, aber diese fanden allesamt zwischen September 2021 und Oktober 2023 statt. Das Duell zwischen City und RB ist so etwas wie das Stammduell in der Königsklasse geworden.

Ein Stammduell, welches wir stets für euch beleuchten und im Vorfeld prognostizieren wollen. Denn City gegen Leipzig macht in der Regel sehr viel Spaß, auch den neutralen Zusehern. Die allererste Begegnung im Rahmen der Champions League Gruppenphase 2021 endete mit einem sensationellen 6:3! Einige Fans werden sich an den Namen Christopher Nkunku erinnern, der damalige Leipziger machte alle 3 Tore. Auf Seiten der Gastgeber war noch kein Erling Braut Haaland in ihren Reihen. Haaland machte in seinem 1. Duell mit City gegen RB zwar noch keinen Treffer, netzte aber beim anschließenden und nächsten direkten Duell gleich 5 (!) Mal. Es war das rekordverdächtige 7:0 im Achtelfinal-Rückspiel der letzten Saison. Und dieses Duell war zeitgleich auch das letzte Spiel der Bullen, als sie bei Manchester City zu Gast waren.

Die Generalprobe missglückte den Sachsachen in der Bundesliga. Gegen den VfL Wolfsburg gab es eine doch überraschende 1:2 Niederlage. Leipzig dominierte zwar die Partie, kaum aber zu mehr Halbchancen als zu hundertprozentigen. Die Citizens selbst können von einer soliden Generalprobe sprechen. Am Samstag gab es ja das Top-Duell der Liga: City führte lange gegen Liverpool, ehe die Reds sich doch zurückkämpften und spät das finale 1:1 machten.

Auf beiden Seiten, bei City und auch bei RB merkt man insgesamt kein Formtief. Trotz der Bullen-Niederlage gegen Wolfsburg, spielt RB eine solide Saison. So wird man sich auch in City präsentieren wollen. Wir gehen nicht davon aus, dass es für Leipzig wieder zu einer Klatsche wie beim letzten Besuch in Manchester kommen wird. Dennoch erhoffen wir uns Tore von dieser Partie. Die Quoten auf die Over-Tipps sind dank der vergangenen Ergebnisse natürlich nicht so hoch. Das Over 2,5 bringt nur eine 1,44 mit sich. Wir wollen diese Quote mit mehr Risiko boosten und setzen auf einen Kombi-Tipp: Over 2,5 und zeitgleich treffen beide Teams! Schon steigt die Quote auf 2,00 und der Einsatz kann so verdoppelt werden. Wettet verantwortungsbewusst!

 

Kategorie: Beide Teams erzielen ein Tor + Over 2,5

TIPP: JA: Quote 2,00

 

Vor diesem Duell wissen beide Mannschaften, dass die Flüge und Hotels für das Achtelfinale gebucht werden müssen. Die Frage ist nur noch, wer beendet die Gruppe auf Platz 1 und 2, also in welcher Reihenfolge lesen wir Manchester City und RB Leipzig. Klarer Favorit auf den Gruppensieg ist Manchester City, nachdem man 4 Siege aus 4 Spielen vorzuweisen hat. Somit hat man auch das 1. direkte Duell gegen RB für sich entschieden. Es müsste schon ein kleines Wunder passieren, Leipzig Auswärtssieg bei City inklusive, damit Leipzig diese Gruppe noch gewinnt. Entsprechend liegen die Quoten auf einen Gruppensieg bei 1,02 (Manchester City) und 22,00 (Leipzig).

In der Kategorie der Langzeitwetten finden sich aber noch andere, interessante Tipps. Es ist stets spannend zu sehen, welche Teams von den Buchmachern favorisiert werden. Gewinnt Manchester City die Champions League, dann greift die aktuelle Quote von 3,00. Damit sind die Citizens der klare Favorit auf den großen Wurf (auch) in dieser Saison. Bayern München, Real Madrid und interessanterweise Arsenal werden dann als nächste Favoriten gezählt. Wir sind sehr gespannt, denn es wird eine lange Saison, in der alles möglich ist. Möchte man aber jetzt schon auf zB. City setzen, dann empfiehlt sich das über den ADMIRAL Langzeitwetten-Bereich.

 

Kategorie: Champions League Sieger

RISIKO-TIPP: Manchester City: Quote 3,00


Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Dias, Akanji, Gvardiol – Foden, Rodri, Silva – Doku, Alvarez, Haaland

Leipzig: Blaswich – Henrichs, Simakan, Lukeba, Raum – Seiwald, Schlager, Simons, Forsberg – Openda, Poulsen

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf admiral.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare