25. Spieltag in der österreichischen Bundesliga und in der Meistergruppe erwarten uns gleich zwei besonders spannende Duelle im Doppelpack. Rapid Wien erwartet in Hütteldorf Sturm Graz und die Salzburger empfangen den LASK. Wir beleuchten in der Voranalyse das Duell der Mozartstädter gegen die Athletiker und kommen in unseren Wett-Tipps auf gleich zwei Verdoppelungschancen.

Die besten Wetten zur österreichischen Bundesliga,
jetzt 200 EUR Bonus bei bet-at-home holen!

*Du musst 18+ sein, um Dich zu registrieren. Es gelten die Bonusbedingungen.

Hatten wir vor dem letzten Spieltag von einem vorentscheidenden Duell um den Titel gesprochen, so hielt der Schlager zwischen Rapid und Salzburg nicht ganz, was er versprochen hat. So sehr wohl auch neutrale Fans auf einen spannenden Titelkampf gehofft hatten, so klar scheint die Dominanz der Bullen. Beim 0:3 der Salzburger waren die Hütteldorfer chancenlos, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur drei mickrige Torversuche nach 90 Minuten. Kein (!) Schuss ging auf das Tor der Salzburger, nie hat Rapid in einem Bundesliga-Spiel weniger Torschüsse gehabt.  Wohlgemerkt spielte Grün-Weiß lange in Unterzahl nach dem heiß diskutierten Platzverweis für Maximilian Hofmann. Dennoch ist Fakt, dass der übermächtige Tabellenführer auf den allerengsten Verfolger, noch dazu auswärts, traf. Rapid gewann mittlerweile nur mehr eines der vergangenen 20 Bundesliga-Duelle gegen Salzburg. Der Tabellenzweite Rapid hat es also nicht mal ansatzweise geschafft, den Serienmeister zu ärgern. Gelingt den Linzern im direkten Duell mehr?

Immerhin sind die Linzer nur einen Punkt hinter Rapid auf dem dritten Rang. Mit einem Sieg könnte der LASK für einige Minuten zumindest Rapid überholen, die im direkten Anschluss gegen Sturm ran müssen. Rang Drei konnte in der letzten Runde mit einem 2:1 Heimsieg erfolgreich verteidigt werden. Gegen den WAC sorgten Ranftl bzw. Wiesinger (Elfmeter) für die beiden Treffer, während das Traumtor von Thorsten Röcher dem WAC keine Punkte brachte. Um Sechs Punkte geht es nun in diesem klassischen Sechs-Punkte-Spiel. Bei maximaler Punkteausbeute kämen die Linzer auf fünf Punkte an die Bullen heran. Gehen wir von den letzten direkten Duellen zwischen Salzburg und LASK aus, ist die Wahrscheinlichkeit für Linzer Freude überschaubar. In den letzten 11 wettbewerbsübergreifenden Spielen gelang gerade einmal 1 Sieg. Dreimal in vier Spielen kassierte das Team von Dominik Thalhammer gleich drei Treffer. Wer an einen klaren Sieg der Salzburger glaubt, tippt auf 3 oder mehr Torerfolge der Bullen.

Kategorie: Torwetten

TIPP: Wie viele Tore erzielt Team 1 (Salzburg)? 3 oder mehr Tore: Quote 2,30

 

Gleich für zwei der drei Torerfolge sorgte Jungstürmer Karim Adeyemi im Duell gegen Rapid. Ein seinem allerersten Bundesliga-Doppelpack stürmte er nicht mal von Beginn weg, benötigte für die beiden Treffer in der Nachspielzeit zwei Minuten. Gut möglich, dass er gleich mehr Minuten bekommt und von Beginn an stürmt. Jesse Marsch wird ansonsten wenig rotieren müssen, schließlich hatte man das Gefühl, dass die Salzburger gegen Rapid jederzeit noch eine Schippe draufpacken können. Gegen jedes Team der Liga wirken die Bullen fitter. Eben gegen Rapid traf Adeyemi doppelt in der Nachspielzeit. In zwei der letzten drei Aufeinandertreffen gegen den LASK, gelangen ebenso jeweils ein Treffer in der Nachspielzeit. Wir fokussieren uns also auf die Schlussminuten bzw. die zweiten 45 Minuten. Eine interessante Quote haben wir gefunden: Salzburg trifft mindestens zweimal in der zweiten Halbzeit.

Kategorie: 2. Halbzeit

TIPP: Over 1,5 2.Hälfte Team 1 (Salzburg): Quote 2,55

 

Mögliche Aufstellungen

Salzburg: Stankovic – Kristensen, Ramalho, Wöber, Ulmer – Mwepu, Bernede, Junuzovic, Aaronson – Daka, Adeyemi

LASK: Schlager – Trauner, Filipovic, Wiesinger – Ranftl, Michorl, Holland, Renner – Goiginger, Eggestein, Balic

 

Alle Quoten sind zur Zeit der Verfassung auf bet-at-home.at verfügbar. Für etwaige Veränderungen wird keine Verantwortung übernommen.

Viel Glück und wette verantwortungsbewusst. Wetten kann süchtig machen und sollte nur mit Geld betrieben werden, welches man im Falle eines Verlustes auch verschmerzen kann. Auf keinen Fall sollte man Glücksspiel nutzen, um Schulden zu beseitigen. Solltest du das Gefühl haben, dass du dein Setzverhalten nicht mehr unter Kontrolle hast, wende dich an Experten, um deine Spielsucht in den Griff zu bekommen.

Kommentare