Siege für ÖVV-Teams in Silver European League

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Erfolgreicher Tag für Österreichs Volleyball-Nationalteams. Die ÖVV-Herren feiern am 4. Spieltag in der Silver European League einen 3:1 (20,-23,24,20)-Erfolg gegen Mazedonien.

Die Topscorer der rot-weiß-roten Auswahl sind Buchegger (25), Berger (20) und Tröthann (13). Österreich liegt in der Tabelle damit mit neun Punkten hinter Leader Lettland (12) und vor Mazedonien (3) und dem nächsten Gegner Kosovo (0). Das Spiel findet am Samstag (20:15 Uhr) in Enns statt.

Das Final Four wird am 15./16. Juni in Skopje gespielt, Mazedonien ist als Veranstalter fix dabei. Der Gewinner der Silver European League steigt in die Golden European League 2019 auf.

ÖVV-Damen punkten erneut voll

Das Damen-Nationalteam hat in der Silver European League zum vierten Mal in Folge voll gepunktet. Nach einem 3:1-(21,16,-23,16)-Sieg in Amstetten gegen Georgien hält die ÖVV-Truppe beim Maximum von zwölf Punkten und kann nur noch theoretisch das Final Four verpassen. Dieses ist für 16./17. Juni in Nyköping angesetzt, Veranstalter Schweden ist fix dabei.

Die Österreicherinnen hatten gegen das Tabellenschlusslicht der Gruppe B härter zu kämpfen als beim 3:0-Auswärtssieg am Samstag. Nach einer 2:0-Satzführung lag es aber vor allem an den eigenen Fehlern, dass den Gästen nach fünf abgewehrten Satzbällen doch noch das 1:2 gelang. Der vierte Durchgang wurde dann von den Heimischen jedoch wieder souverän gestaltet. Nun geht es am Samstag (17.45 Uhr, LIVE bei LAOLA1.tv) in Enns am fünften von sechs Spieltagen gegen Albanien auch um den Gruppensieg.

"Dem Final Four sind wir wieder näher gekommen", meinte ÖVV-Cheftrainerin Svetlana Ilic erfreut. "Theoretisch sind wir mit einem Bein drinnen, dennoch bin ich da lieber vorsichtiger. Unsere Konzentration gilt dem nächsten Spiel gegen Albanien." Der Grund für den Verlust des dritten Satzes sei eine schwächere Service-Leistung von Rot-Weiß-Rot gewesen. Srna Markovic wurde geschont, dafür trumpfte Monika Chrtianska mit 27 Punkten auf: "Gegen Albanien wollen wir uns noch einmal beweisen."

Volleyball Silver European League - Österreich vs. Albanien am Samstag (17:45 Uhr) im LIVE-STREAM!

Textquelle: © LAOLA1.at

Arnautovic? Mourinho bei ÖFB-Test in Innsbruck

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare