news

ÖVV-Damen gewinnen letzten EM-Quali-Test

Österreichs Volleyball-Damen tanken Selbstvertrauen, die Herren verlieren.

ÖVV-Damen gewinnen letzten EM-Quali-Test Foto: © GEPA

Österreichs Volleyball-Damen tanken im letzten Test vor der am Samstag in Steyr beginnenden Europameisterschafts-Qualifikation Selbstvertrauen.

Die Österreicherinnen gewinnen ihre Generalprobe im slowenischen Maribor gegen eine US-College-Auswahl mit 3:1 (-23,16,12,16). Erster Gegner für die ÖVV-Damen ist am Mittwoch (17:45 Uhr) die Schweiz.

Weniger erfreulich verläuft der letzte Test für die rot-weiß-roten Herren. Man unterliegt der Slowakei in Nitra 2:3 (21,-22,-20,21.-7).

Dennoch überwiegen bei Teamchef Michael Warm die positiven Aspekte: "Es war ein wertvolles Spiel für uns, in dem ich ab dem 4. Satz stark gewechselt habe. Mit dieser Leistung bin ich zufrieden!"

Die ÖVV-Herren starten ebenfalls am Mittwoch (20:15 Uhr) in Steyr gegen Kroatien in die EM-Quali.

Kommentare