news

Linz-Steg scheitert im Challenge-Cup an Griechinnen

Die Oberösterreicherinnen müssen auch das Rückspiel gegen das favorisierte Team aus Thessaloniki verloren geben.

Linz-Steg scheitert im Challenge-Cup an Griechinnen Foto: © GEPA

Die ASKÖ Steelvolleys Linz-Steg sind im Sechzehntelfinale des Challenge Cups der Volleyballerinnen an Aris Thessaloniki gescheitert.

Die favorisierten Griechinnen gewannen nach einem 3:2 am Vortag auch das Rückspiel am Donnerstag mit 3:1 (17,21,-15,22). Beide Partien wurden nach einer Übereinkunft der beiden Vereine in der SMS Linz-Kleinmünchen ausgetragen.

Brooke Botkin war mit 21 Punkten erneut die erfolgreichste Angreiferin der Steelvolleys. Bei Thessaloniki war Sharon Chepchumba Kiprono wieder nicht zu stoppen. Nach 36 Punkten am Mittwoch schrieb die Kenianerin am Donnerstag 32 an.

Kommentare