news

Challenge Cup: Graz nach Pleite in Haifa mit Rücken zur Wand

Die Grazerinnen benötigen im Rückspiel nun unbedingt einen Sieg in drei oder vier Sätzen, um einen Golden Set zu erzwingen.

Challenge Cup: Graz nach Pleite in Haifa mit Rücken zur Wand Foto: © GEPA

Die Volleyballerinnen von UVC Graz verlieren das Hinspiel im Sechzehntelfinale des Challenge Cups klar.

Die Grazerinnen müssen sich am Dienstag in Israel gegen Haifa VC mit 0:3 (-18,-22,-15) geschlagen geben.

Topscorerinnen sind Anna Oberhauser (11) und Marie-Kristin Bruckner (10) bzw. Ivana Jeremic und Katarina Pilepic (je 15). Nicht mit von der Partie waren bei den Steirerinnen Maya Taylor, Tereza Diatkova und Lea Wasserfaller, die krankheitsbedingt nicht mitreisen konnten.

Das Rückspiel findet am Mittwoch (12:30 Uhr MEZ) wieder in Haifa statt. Graz benötigt einen Sieg in drei oder vier Sätzen, um einen Golden Set zu erzwingen.

Kommentare