news

Frauen-AVL verliert einen Verein

Aus finanziellen Gründen ist ein Spielbetrieb in der höchsten Liga nicht mehr möglich:

Frauen-AVL verliert einen Verein Foto: © GEPA

Die Austrian Volley League (AVL) der Frauen verliert einen Verein: Der VC Tirol, Dritter der Liga, zieht sich aus budgetären Gründen zurück, wie in der "Tiroler Tageszeitung" berichtet wird.

Nach 23 Jahren in der höchsten Spielklasse kann das Team aus Tirol finanziell nicht mehr mithalten: "Natürlich tut es weh, aber wir steigen ohne Schulden und freiwillig aus", sagt Klub-Obfrau Therese Achammer. "Ich will nicht so enden wie der FC Wacker. Außerdem soll man aufhören, wenn es am schönsten ist."

Der Verein hat erst am vergangenen Sonntag das Duell mit UVC Graz um AVL-Rang drei mit einem 2:1-Gesamtsieg für sich entschieden, nur 2016 war man mit Platz zwei erfolgreicher.

Nun soll in der Landesliga weitergespielt werden.

Kommentare