Halep, Simona HAL
Badosa, Paula BAS
Endstand
1:2
6:1 , 4:6 , 3:6
news

Halep verliert bei Comeback erst nach hartem Fight

Die Rumänin liefert nach ihrer 18-monatigen Zwangspause eine starke Leistung ab.

Halep verliert bei Comeback erst nach hartem Fight Foto: © getty

Die frühere Weltranglisten-Erste Simona Halep liefert bei ihrem Comeback nach 18-monatiger Auszeit eine starke Leistung ab, muss sich in der Nacht auf Dienstag beim WTA-1000-Turnier in Miami schließlich aber doch der Spanierin Paula Badosa mit 6:1, 4:6, 3:6 geschlagen geben.

"Ich habe es vermisst", zeigt sich die 32-jährige Rumänin nach der Niederlage trotzdem gut gelaunt, überwiegt doch die Freude über die Rückkehr nach  ihrer Doping-Sperre.

"Viele positive Emotionen"

"Ich hatte viele positive Emotionen. Die Zuschauer haben mich sehr nett unterstützt. Das Level auf dem wir gespielt haben, war ziemlich gut. Ich glaube ich habe heute einen guten Job erledigt. Ich bin glücklich mit meinem ersten Match. Es ist ein besonderer Tag für mich", so Halep, deren Sperre vom Internationalen Sportgerichtshof CAS im vor zwei Wochen von vier Jahren auf neun Monate reduziert worden ist. Laut CAS-Urteil konnte Halep nachweisen, "dass ihr Verstöße gegen die Anti-Doping-Bestimmungen nicht vorsätzlich waren."

Die verbotene Substanz kam "durch den Verzehr eines kontaminierten Nahrungsergänzungsmittels in ihren Körper".

Nach dem Freispruch erhielt sie von Miami-Turnierdirektor James Blake eine Wild Card für den Hauptbewerb. Halep gewann in ihrer Karriere 24 WTA-Titel, darunter die French Open 2018 und Wimbledon 2019. 

Kommentare