news

WTA-Boss Micky Lawler kommt nach Linz

Micky Lawler wird erstmals nach Österreich kommen und dem 1. Frauensport-Symposium "Advantage Ladies" beiwohnen.

WTA-Boss Micky Lawler kommt nach Linz Foto: © WTA

Das am kommenden Montag beginnende Upper Austria Ladies Linz darf sich über einen prominenten Besuch von höchster Ebene freuen.

Micky Lawler, die Präsidentin der Damenprofitennis-Organisation WTA, wird erstmals nach Oberösterreich kommen.

"Das Upper Austria Ladies Linz hat eine unglaubliche Geschichte. Es ist das zweitälteste Hallenturnier auf der WTA-Tour und die besten Spielerinnen der Welt haben in den letzten Jahrzehnten daran teilgenommen. Die Veranstaltung hat seit über 30 Jahren einen festen Platz im Kalender und wir sind sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit. Ich bin zum ersten Mal in Österreich und freue mich schon sehr auf die Atmosphäre im Design Center", freut sich Lawler auf das Treffen mit Turnierdirektorin Sandra Reichel.

Ehrengast beim Frauensport-Symposium

Die Frauensportfunktionärin aus Florida ist am Dienstag Ehrengast beim 1. Österreichischen Frauensport-Symposium "Advantage Ladies" im Linzer Design Center.

Mit Vizekanzler Werner Kogler und Bundesfrauenministerin Susanne Raab werden gleich zwei Spitzenrepräsentant:innen der Bundespolitik dem 1. Österreichischen Frauensportsymposium beiwohnen.

Hochkarätig liest sich auch die weitere Liste der Sprecher:innen und Panelteilnehmer:innen: ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann, die Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Commitees, Maria Rauch-Kallat, Genetiker Markus Hengstschläger, Turnierbotschafterin Barbara Schett, "OÖN"-Chefredakteurin Susanne Dickstein, ORF-Moderatorin Alina Zellhofer sowie Tischtennisstar Liu Jia und Leichtathletik WM-Bronzemedaillengewinnerin Verena Mayr.

Ziel ist es den, Frauensport sichtbarer zu machen, klarer zu positionieren und insgesamt zu stärken. Als Abschluss und Höhepunkt des Symposiums können alle Teilnehmer:innen die Viertelfinalmatches des Upper Austria Ladies Linz verfolgen. Der Ticketpreis für dieses Symposium inkl. Turnierticket beträgt 89 Euro und kann über die Homepage des Turniers erworben werden. Alle Informationen zu der Veranstaltung>>>

Kommentare