news

ÖTV-Ass Sinja Kraus steht im Achtelfinale von Bogota

Die Wiener Qualifikantin gewinnt in der kolumbianischen Hauptstadt ihr Erstrunden-Match gegen Nadia Podorska.

ÖTV-Ass Sinja Kraus steht im Achtelfinale von Bogota Foto: © GEPA

Sinja Kraus rundet einen perfekten rot-weiß-roten Tennis-Dienstag ab und holt den nächsten ÖTV-Sieg!

Für die 20-Jährige ist es der bisher größte Erfolg auf der Tennis-Tour. Bei ihrem dritten Antreten in einem WTA-Turnier gelingt ihr der erste Sieg.

Aus der Qualifikation gekommen, gewinnt die 20-Jährige beim Sandplatz-Event in Bogota gegen die Argentinierin Nadia Podoroska 6:4,7:6(4). Bei ihren Auftritten im November 2021 in Linz und im Juli 2022 in Prag hatte Kraus jeweils in der ersten Runde verloren.

Die Wienerin hat zuletzt mit starken Leistungen in der Weltrangliste mit Rang 168 ihr Karrierehoch erreicht und ist nun an den Top 150 dran.

Kraus hat den längeren Atem

Die French-Open-Halbfinalistin 2020 überrascht sie mit einer 3:0-Führung. Podoroska kommt dann zwar zurück, doch Kraus nimmt ihrer Gegnerin zur Satzführung ein weiteres Mal den Aufschlag ab.

Im zweiten Durchgang geht es wild hin und her, jede der beiden gibt dreimal ihren Aufschlag ab. Im Tiebreak hat die Außenseiterin letztlich den längeren Atem.

Achtelfinalgegnerin von Heeressportlerin Kraus ist die Italienerin Nuria Brancaccio, Nummer 206 der Weltrangliste.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare