news

Konta steht im Finale von Miami

Die Britin besiegt Venus Williams und kehrt in die Top 10 zurück.

Konta steht im Finale von Miami

Johanna Konta zieht ins Finale des mit 7,669 Millionen Dollar dotierten WTA-Premier-Turniers in Miami ein. Die Britin gewinnt das Halbfinal-Duell mit der dreifachen Turnier-Siegerin Venus Williams mit 6:4 und 7:5.

"Ich bin froh, dass ich ein paar Chancen mehr nutzen konnte als sie", freut sich die 25-Jährige nach dem knappen Spiel, das ihr die Chance auf den dritten WTA-Titel ihrer Karriere beschert.

Im Endspiel trifft Konta nun auf die ehemalige Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki.

Die Dänin hatte sich im ersten Semifinale gegen die an zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova mit 5:7, 6:1, 6:1 durchgesetzt.

Für Konta bedeutet der Einzug ins Finale, dass sie am Montag in die Top 10 der Weltrangliste zurückkehrt.


Journalist blamiert sich bei Schweinsteiger-Präsentation:

Kommentare